Dietmar
Fraune-Blume

light&building . Frankfurt

9. April 2014

…..fast überall war das Fotografieren verboten. Die Angst vor Produktdiebstahl ist doch groß. Tatsächlich kann man dieses Verbot aber nachvollziehen, denn jeder meint heute seinen Handy- Speicher voll knipsen zu müssen.

Eine angenehme Messe, trotz Größe doch übersichtlich und es war auffällig, wie interessiert die Mitarbeiter der Hersteller den Kunden ansprachen. Es gab viele, unterhaltsame Fachgespräche bei Kaffee und Wasser ( bei dem griechischen Unternehmen bright gab es sogar Bier ), in denen wir erkennen konnten, dass man sich mehr und mehr auch um den Endkunden kümmert.
So viel Neues gab es nicht. Die LED Technik war natürlich ein großes Thema und mit der Entwicklung neuer Streuscheiben wirkt das Licht nun auch angenehmer und ´echter´. gut gefallen haben uns einige Prototypen, hier z.b. eine Standleuchte von Baulmann Leuchten, die noch unfertig, aber mit einer guten Gestaltung präsentiert wurden. Der Stand von vibia hat uns erwartungsgemäß überzeugt; immer neu und spannend !

IMG_7675

 

IMG_7674

 

IMG_7666IMG_7677