Dietmar
Fraune-Blume
Inspiration

Kürzlich: HBS NL Oelde

Umbau eines Gewerberaum´s 110m2

 

 

Das Unternehmen HBS industriedienste aus Beckum mietete in der Innenstadt von Oelde ein Ladenlokal an, mit der Absicht eine Depandance zu eröffnen. Ein großer Raum ohne besondere Aufteilungen,der nur durch einige Stützen und Betonunterzüge gegliedert war und an zwei Seiten große Schauffenster hat. Der Innenraum sollte zoniert werden,  verschiedene Arbeitsbereiche mußten Ihren Platz finden.
Wir entwarfen zuerst eine ´Raum in Raum ´Lösung, in der ein Besprechungsraum untergebracht wurde. Eine verkleidete Stahlkonstruktion, winkelartig, wurde an eine Wand installiert und an zwei Seiten mit Glaswänden incl. Schiebetüren ausgestattet. Das Ganze wurde himmelblau beschichtet, abgeleitet aus dem Blau des Logo´s der HBS Industriedienste. Die Grundkonstruktion wiederholte sich in dem Besprechungstisch, also auch als Winkel an die Wand befestigt. Der wurde dann weiß beschichtet und erhielt einige nützliche Details.

Wir entwickelten weitere Ideen zu den Arbeitstischen, verschiedene Bekleidungen, eine Empfangstheke und unterstützten die Themen Schauffensterbeschriftung, Werbung und Raumausstattungen.

 

Innenausbau……………… Fa. Brinkmann in Oelde
Elektroinstallationen.Fa. Köhler in Oelde
Möbel…………………………..Krüger – innovative Einrichter in Münster
Stahlbau………………………Fa. Voges in Beckum
Trockenbau……………….. Magic Style in Warendorf

 

 

« Zurück zur Projektübersicht