Dietmar
Fraune-Blume

Fussboden Spachtelmasse geschliffen

11. Januar 2012

Oberboden Spachtelmasse

Immer wieder wird ein unempfindlicher Boden angefragt, der für alle Wohn und Arbeitsbereiche verwendbar ist und zu jeder Einrichtung und Möblierung passt.
Außerdem soll er ruhig in der Oberfläche sein und sich jeder Gestaltung anpassen.

Es empfielt sich eine Spachtelmasse von dem Hersteller UZIN, ein Unterbaumaterial, dass einfach einzubringen ist und nach einer kurzen Trocknungszeit gut geschliffen werden kann.

Die Oberfläche hat später ein unregelmäßiges Muster, das durch den Schleifvorgang mitbestimmt wird. Die Spuren des Schleiftellers sind noch erkennbar und gerade das macht den Boden interessant. Kleine `Fehlstellen´oder Trocknungsblasen in der Spachtelmasse werden durch die Versiegelung verschlossen, sind aber noch erkennbar, was einen besonderen Reiz ausmacht. Der Boden hat einen matten Glanz, wirkt lebendig, drängt sich aber nicht auf, im Gegenteil , er reflektiert die Farben der Umgebung.

Das Ganze ist obendrein gut zu bezahlen.
Materialanfragen hier bei DFB