Dietmar
Fraune-Blume
Inspiration

HBS Industrie-Dienste Beckum

In den 90er Jahren erwarben die Kaufleute Alfons Hoffmeier und Ulrich Brandherm die Immobilie am Hansaring 55 in Beckum. Nach verschiedenen anderen Nutzungenerschien das Bürogebäude für den Sitz des Unternehmens hbs Industriedienste wie geschaffen. Die hbs Indsutriediente beschäftigt sich im Hauptfeld mit der Zeitarbeit.
(zeitweise Überlassung von Werktätigen)

In 2007 und 2008 wurde dann die Sanierung in Angriff genommen. Unser Büro wurde aufgefordert, die umfassende Innenraumaufgabe beratend zu begleiten und für die Fassade ein Farbkonzept zu entwerfen. Auch die Grundkonzeption für die Aussenanlagen gehörte zum Planungsumfang.

Die wichtigste Planungsaufgabe bestand darin, die internen Abläufe des Unternehmes zu ideallisieren. Bestehende Materialien und Bauteile sollten zum großen Teil erhalten bleiben, speziell die Prüfung der Aluminiumfensteranlage erschien aus energetischen Gründen wichtig. Die Material und Farbüberlegungen im Innenraum wurden durch unser Büro kommentiert und ergänzt.
Die Lichtplanung wurde an den Lichtplaner K.H. Musial aus Münster vergeben, der unsere Planungen und Ideen mit proffesioneller Beratung begleitet hat.

Info
Bauherr
Alfons Hoffmeier, Geschäftsführer Hoffmeier Industrieanlagen – Hamm Uentrop

Bauherr baubegleitend
Ulrich Brandherm als Geschäftsführer der hbs Industriedienste

Innenraumausbau    Fa. Magic Style – Warendorf
Innenbeleuchtung    Musial Lichtkonzepte Münster

Möbel                            Verschiedene Anbieter
Fassade                         Stahlbetonskelett
Aussenanlagen          Gartenbau Schmidt in Beckum  ( Kiesfelder, Bambus, Steingewächse )

« Zurück zur Projektübersicht